1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite
Sie sind hier:  Bürgerservice  ::  Aktuelles

Aktuelles - Aktualne

19.07.2017

Sportjugendcamp des Kreissportbundes im Landkreis Bautzen zu Gast

Das Bild zeigt junge Sportler und Landrat Harig vor dem Landratsamt in Bautzen

Die Teilnehmer des Sportjugendcamps zu Gast im Landratsamt Bautzen

Landrat Harig begrüßte die jungen Sportler im Landratsamt

Teilnehmer aus fünf verschiedenen Nationen trafen sich vom 16. bis 23. Juli zum 10. Internationalen Jugendcamp der Partnerlandkreise – dieses Mal im Landkreis Bautzen.

Organisiert und ausgerichtet wurde das Treffen von der Sportjugend des Kreissportbund Bautzen e.V. Die rund 60 Teilnehmer kamen aus dem Main-Tauber-Kreis sowie aus Cieplowody (Polen). Mit dabei waren auch Asylsuchende unter anderem aus Afghanistan und Syrien.

Neben einer Abenteuerwanderung durch die Sächsische Schweiz standen eine Besichtigung des Energiezentrums Bautzen sowie Ausflüge an örtliche Badeseen, verschiedene sportliche Höhepunkte und eine Mini-Olympiade auf dem Programm.

Am 19. Juli statteten die Gäste Landrat Michael Harig im Landratsamt einen Besuch ab. In lockerer Runde erfuhren die Jugendlichen viel Interessantes und Wissenswertes über den Landkreis Bautzen.