Arbeitsstelle
  Chiffre: DT17012025A

Finanz- und Hauptamtsleiter/-in (m/w/d)

Überblick
sozialversicherungspflichtig: Ja
Arbeitsort: 02699 Neschwitz
frühester Beginn: ab sofort
Stellenanzahl: 1
 
Angebotsbeschreibung: In der Gemeinde Neschwitz als erfüllende Gemeinde der Verwaltungsgemeinschaft Neschwitz-Puschwitz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet in Vollzeit (39 Stunden) zu besetzen:
Finanz- und Hauptamtsleiter/-in (m/w/d) (Fachbedienstete/-r für das Finanzwesen)
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Leitung des Geschäftsbereiches Finanz- und Hauptamt und Wahrnehmung der Funktion der Kämmerin/ des Kämmerers
  • Aufstellung, Vollzug und Überwachung der Haushalts- und Finanzpläne
  • Erstellung der Jahresabschlüsse
  • Mittelbewirtschaftung und Kreditmanagement, Beteiligungsmanagement
  • Erstellung von Finanzberichten und Statistiken
  • Wahrnehmung von Aufgaben im Zusammenhang mit Gremien (Teilnahme an Sitzungen, fachliche Beratung, Beschlussvorlagen)
  • Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen
  • Arbeitsrechtliche Angelegenheiten (Stellenbeschreibungen, Arbeitsverträge)
    Wir bieten Ihnen:
  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden
  • eine Vergütung nach TVöD
  • familienfreundliche Gleitzeit
  • die Möglichkeit, sich zielgerichtet und aufgabenbezogen weiterzubilden
  • eine Einarbeitung durch die jetzige Stelleninhaberin
    Menschen mit Behinderung (m/w/d) werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.
    Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
    Diese richten Sie bitte einschließlich aussagefähiger Unterlagen bis zum 14.02.2025 schriftlich an den Bürgermeister Gerd Schuster, Bahnhofstraße 1, 02699 Neschwitz oder per E-Mail (im PDF-Format) an hauptamt@neschwitz.de. Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an Frau Liliana Wetzko (Tel. 035933 38616).
  • Konditionen
    Arbeitszeit (pro Woche): 39
    Vergütung: TVÖD
    Befristung: unbefristet

    Anforderung an Bewerber
    PKW benötigt: Ja
    Führerschein: Ja
     
    sonstige Anforderungen: Sie verfügen über:
  • eine abgeschlossene wirtschafts- oder finanzwissenschaftliche (Hochschul-)Ausbildung oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung mit dem Schwerpunkt allgemeiner Verwaltungsdienst und
  • eine mindestens einjährige Berufserfahrung im öffentlichen Rechnungs- und Haushaltswesen oder in entsprechenden Funktionen eines Unternehmens in einer Rechtsform des privaten Rechts (fachliche Eignung nach § 62 SächsGemO)
    Mit Zustimmung der oberen Rechtsaufsichtsbehörde darf auch zugelassen werden, wer über eine mindestens einjährige Berufserfahrung im öffentlichen Rechnungs- und Haushaltswesen verfügt und aufgrund seiner Ausbildung in der Lage ist, die Aufgaben des Fachbediensteten für das Finanzwesen vollumfänglich wahrzunehmen.
  • finanz- und betriebswirtschaftliche sowie haushaltsrechtliche Kenntnisse
  • fundierte EDV-Kenntnisse sowie sicheren Umgang mit Office-Anwendungen
  • Gewissenhaftigkeit, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Kooperationsbereitschaft, vorurteilsfreie Analyse- und Urteilsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Team- und Konfliktfähigkeit
  • Kontakt
    Bewerbungsform: per Email direkt beim Arbeitgeber
    Bewerbungsende: 14.02.2025
     
    Bei Interesse an diesem Stellenangebot, wenden Sie sich für weitere Auskünfte
    an Ihre zuständige Fallmanagerin oder an Ihren zuständigen Fallmanager im Landratsamt Bautzen, Jobcenter.
    Ausdruck am 21.01.2025 - 06:05 Uhr