Ausbildungsstelle
  Chiffre: WB17012025B

Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Überblick
sozialversicherungspflichtig: Nein
Arbeitsort: 01454 Radeberg
frühester Beginn: 01.08.2025
Stellenanzahl: 2
 
Angebotsbeschreibung:
Die Frequenz Elektro GmbH ist ein regional führender Service- und Systemlieferant für industrielle und gebäudetechnische Anlagen. Wir projektieren und realisieren Automatisierungsanlagen, Stark- und Schwachstromanlagen sowie Sicherheits- und Mittelspannungsanlagen. Unsere Lösungen kommen in nahezu allen Branchen und Industriezweigen zum Einsatz. Auf der Referenzliste finden sich u. a. Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Infrastrukturprojekte, Logistikzentren, Hersteller von Maschinen- und Anlagentechnik, Kraftwerke, Altersheime und Krankenhäuser.
Ausbildung
Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)
Jetzt bewerben
Mit moderner Bürotechnik planst du Termine, organisierst Arbeitsabläufe und bist fit im Umgang mit dem Internet. Ob du E-Mails schreibst oder den Zahlungsverkehr überwachst - du arbeitest selbstständig und präzise.
Während deiner Ausbildung wirst du zum Experten für Zahlen und Fakten: Du behältst den Überblick über Einnahmen, Ausgaben, Produktionskosten, Löhne und Gehälter. Du unterstützt bei organisatorischen Tätigkeiten, erstellst Rechnungen und hilfst bei der Personalplanung.
Deine Aufgaben sind vielfältig und sorgen für einen reibungslosen Büroalltag.
Starte jetzt deine Zukunft in einem spannenden und abwechslungsreichen Beruf und werde zum absoluten Organisationstalent im Büro!
Bewirb Dich gleich jetzt – ganz einfach und schnell! https://karriere.frequenzelektro.de/ausbildung-studium/kaufmann-fuer-bueromanagement-m-w-dbewerbungsformular
Du kannst Dich auch ganz einfach per E-Mail bewerben: lehrstelle@frequenzelektro.de
Frequenz Elektro GmbH
An der Ziegelei 6
01454 Radeberg

Konditionen
Arbeitszeit (pro Woche): 40
Vergütung: Ausbildungsvergütung
Befristung: 31.07.2028

Anforderung an Bewerber
PKW benötigt: Nein
Führerschein: Nein
 
sonstige Anforderungen: - Organisatorische Fähigkeiten (z.B. Geschäftsreisen planen)
  • Flexibilität (z.B. mit häufig wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen umgehen)
  • Kaufmännisches Denken (z.B. beim Einholen von Aufträgen)
  • Kunden- und Serviceorientierung (z.B. auf die Anliegen von Kunden eingehen)
  • Sorgfalt sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (z.B. am Kundenempfang arbeiten, Geschäftsbriefe verfassen)
  • Kontakt
    Bewerbungsform: online direkt beim Arbeitgeber
    Bewerbungsende: keine Angabe
     
    Bei Interesse an diesem Stellenangebot, wenden Sie sich für weitere Auskünfte
    an Ihre zuständige Fallmanagerin oder an Ihren zuständigen Fallmanager im Landratsamt Bautzen, Jobcenter.
    Ausdruck am 21.01.2025 - 06:08 Uhr