Bauarbeiten im Ausländeramt in Kamenz gestartet

Landratsamt in Kamenz
19.09.2024

Im Ausländeramt in Kamenz auf der Macherstraße 55 laufen derzeit umfangreiche Bauarbeiten. Bei den Umbaumaßnahmen entsteht ein vorderer Thekenbereich für kurzfristige Anliegen und ein hinterer Bereich für geplante Termine.

Die lärmintensiven Bauarbeiten werden rund zwei Wochen andauern. Dabei kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen durch Staub und Lärm kommen. Das Amt bleibt dennoch geöffnet, Termine finden wie geplant statt. Ende Oktober soll der komplette Umbau dann geschafft sein.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ausländeramtes verbessert sich damit die Arbeitsumgebung, welche zukünftig für mehr Effektivität und Ruhe bei der Bearbeitung der Anliegen der Kundinnen und Kunden sorgen soll.