Deutsch-Polnische Zusammenarbeit: Interkulturelles Volksfest 2024

Logos vom Projektgeber
20.06.2024

Folklorefestival in Bunzlau

Bunzlauer interkulturelles Volksfest vereint Traditionen aus dem Landkreis Bautzen

Plakat zum Ablauf des Interkulturellen Volksfestes 2024 in Bunzlau

Am Wochenende finden in der malerischen polnischen Stadt Bunzlau ein interkulturelles Volksfest statt um Bewohner und Besucher ein abwechslungsreiches und buntes Programm anzubieten. An dem Fest nehmen auch zwei Gruppen, der Chor vom Leuchtturm Majak e.V. und das Sorbisches Folkloreensemble Wudwor aus dem Landkreis Bautzen teil, die mit ihren traditionellen Tänzen, Musik und Trachten die Vielfalt und Schönheit ihrer Kultur präsentieren.

Das interkulturelle Volksfest in Bunzlau wird nicht nur eine Feier der Vielfalt und Tradition, sondern auch eine Gelegenheit für die Gemeinschaft, zusammenzukommen und neue kulturelle Erfahrungen zu sammeln. Die Teilnahme unserer Gruppen aus dem Landkreis Bautzen werden dabei eine besondere Note sein und zeigen, wie kulturelle Traditionen Menschen über Grenzen hinweg verbinden können.