K 7245 zwischen Crostau und Callenberg ab 20. Juni gesperrt

eine Absperrbarke
06.06.2024

Bauarbeiten an der Fahrbahn und an der Bushaltestelle

Ab 20.06.2024 bis voraussichtlich 02.08.2024 wird in der Ortslage Crostau - Callenberg die Kreisstraße 7245 vom Kindergarten bis zur Bushaltestelle Callenberg Oberdorf voll gesperrt.

Der Kindergarten kann zu Fuß erreicht werden.

Die Umleitung für den Verkehr erfolgt aus östlicher Richtung über die B96 bis Wurbis, weiterführend auf der Kreisstraße 7246 bis Crostau. Aus westlicher Richtung wird der Verkehr über die Staatsstraße 116 bis Schirgiswalde-Kirschau, die Staatsstraße 115 bis Halbendorf/Gebirge und die B 96 umgeleitet.

Die K 7246 ist von Schirgiswalde aus für LKW gesperrt.

Grund für die Straßensperrung sind Bauarbeiten: Die Fahrbahn wird erneuert. Dabei errichtet die Stadt Schirgiswalde-Kirschau auch eine barrierefreie Bushaltestelle.

Mehr zum Thema

Mehr zu Verkehrseinschränkungen und aktuelle Baustelleninformationen finden Sie auf dieser Seite: