Straßenbau in Steinitz geht weiter

Absperrschrankenzaun mit Beleuchtung
20.06.2024

Ab 20.06.2024 beginnt der Ausbau des Knotenpunktes K 9220 / K 9221

Derzeit wird die Fahrbahn der Kreisstraße in Steinitz im Rahmen einer Gemeinschaftsmaßnahme des Landkreises und der Gemeinde Lohsa instand gesetzt.

Vom 20.06. bis voraussichtlich 02.08.2024 wird die Kreuzung der Kreisstraßen K 9220 (Alte Bautzener Straße) und K 9221 (Warthaer Straße) erneuert.

Umleitung und Buseinschränkungen

Der Ausbau erfolgt unter Vollsperrung. Die Ortsdurchfahrt Steinitz ist in dieser Zeit nicht passierbar.

Die Umleitung führt über die K 9219 Koblenz / Mortka / Groß Särchen - B 96 Groß Särchen / Wartha / Königswartha - S 101 Königswartha / Oppitz.

Aufgrund der Vollsperrung entfallen für die Linie 775 in den Ferien alle Haltestellen zwischen Königswartha Kirchplatz und Friedersdorf Ort.

Allgemeiner Hinweis zum Busverkehr in den Sommerferien:

In den Sommerferien werden vielerorts umfangreiche Baumaßnahmen durchgeführt, die teilweise Umleitungen im Busverkehr notwendig machen bzw. auch zum Wegfall der Bedienung einzelner Haltestellen führen können. Jeweils aktuelle Informationen zu möglichen Änderungen im Busverkehr sind auf der Homepage der Verkehrsunternehmen bzw. der Verkehrsverbünde zu finden:

Mehr zum Thema

Mehr zu Verkehrseinschränkungen und aktuelle Baustelleninformationen finden Sie auf dieser Seite: